07.08.2022

NACH 5:0 NUN 0:6

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat in den letzten drei Tagen zwei Spiele absolviert. Zunächst wurde Ligakonkurrent FC Speyer mit 5:0 (3:0) bezwungen, am Sonntag gab es dann in Quierschied eine 0:6-Pleite gegen den SV Sandhausen.

Zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse lieferte die U19 des 1. FC Saarbrücken in den letzten drei Tagen ab. Am Donnerstag bezwang das Team von Trainer Tobias Eisel den Ligakonkurrenten FC Speyer mit 5:0 (3:0). Claudio Curto brachte sein Team in der 2. Minute in Führung, Tim Kloster baute den Vorsprung mit zwei Treffern (13. und 29.) zum 3:0-Pausenstand aus. Im zweiten Durchgang erhöhten Ian Smith (48.) und Edonis Metaj (86.) auf 5:0.

Am Sonntag gab es dann gegen den in der Parallel-Liga in Baden-Württemberg spielenden SV Sandhausen eine 0:6-Schlappe. Das Spiel wurde auf dem Rasenplatz in Quierschied ausgetragen.

„Wir bewerten das nicht über. Wir konnten bislang nur ganz wenige Trainingseinheiten mit der kompletten Besatzung bestreiten, immer wieder fallen Spieler aus, weil sie krank, im Urlaub oder verletzt sind. Wir haben noch drei Wochen, aber so langsam sollten wir in Ligaform kommen, deshalb sollten wir nun die folgenden Trainingseinheiten in voller Kaderstärke bestreiten.“