08.04.2022
Männer II

MUTIG, ABER NICHT ÜBERMÜTIG

An der Herangehensweise der Zweiten des 1. FC Saarbrücken hat sich auch nach dem Remis von Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach nichts geändert. „Es zeigt, dass sie verwundbar sind, das waren wir aber auch. Wir werden an die kommenden Spiele genauso herangehen wie die letzten, wo wir erfolgreich waren. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand, sollten deshalb nur auf uns schauen, damit sind wir zuletzt gut gefahren. Solange es möglich ist, wollen wir dran bleiben. Kandil wird eines der schwierigeren Spiele, weil sie technisch versiert sind und auf ihrem kleinen Platz das ausspielen können“, sagt Sammer Mozain, Spielertrainer der FCS-Zweiten, vor dem Auswärttsspiel im Völklinger Stadtteil Hermann-Röchling-Höhe (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Merziger Str.). Allerdings kann vor dem Spiel beim Tabellen-Achten nicht aus dem Vollen geschöp0ft werden. Neben Mario Cosenza, der mittlerweile erfolgreich am Kreuzband operiert wurde, fallen nun auch Alper Özdogan wegen Muskelfaserriss und Kelvin Abara Obasi wegen einer Knöchelverletzung aus. „Wir werden ihre technischen Fähigkeiten durch Kampfkraft, Moral und unsere hoffentlich bessere Kondition ausgleichen und danach schauen, was die Konkurrenz macht“, sagt Mozain abschließend. Der mit vier Punkten Vorsprung führende Spitzenreiter spielt eine halbe Stunde später bei der Zweiten des SV Saar 05 Jugend.