03.03.2023

Mut und Mentalität zeigen

Mentalität, Moral und Mut sollen die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken am Samstagmorgen im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11 Uhr, Rasenplatz Mercedesstr.) zeigen. „Kurz gesagt, da spielt der beste Sturm gegen die schlechteste Abwehr der Liga, da müssen wir anders als zuletzt gegen Darmstadt wieder an unsere oberste Leistungsgrenze gehen, mutig und forsch auftreten und versuchen, in der Verteidigung gut zu stehen. Sie sind Dritter, könnten in der Süd-Gruppe Meister werden. Da werden wir sicher gefordert sein, aber wir brauchen auch keine Angst zu haben. Die Spiele vor dem 1:7 gegen Darmstadt waren ja von der Leistung her in Ordnung, aber das dritte Spiel in sieben Tagen, davon zwei auswärts, war für manche Beine dann wohl doch zu viel. Jetzt hatten wir eine Woche frei und werden frisch und ausgeruht ins Spiel gehen“, sagte FCS-U17-Trainer Matthias Malter einen Tag vor dem Auftritt seines Teams in der Neckar-Metropole.