31.03.2024

Montag Pokal-Duell in Selbach gegen SG Nahe

Die FCS-Frauen stehen einen Tag vor den Männern in einem Halbfinale. Sie wollen vormachen, wie man ein Endspiel erreicht. Am Ostermontag (17.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Taifour Diane um 17.30 Uhr im Semifinale des Saarlandpokals auf dem Kunstrasenplatz im Nohfelder Gemeindeteil Selbach (Tholeyer Str.) auf die Landesliga-Tabellenführerinnen der SG Nahe. Die Gastbegerinnen stehen ungeschlagen an der Spitze und haben gute Chance in die Verbandsliga aufzusteigen.

„Sie sind in der Tabelle unmittelbar vor unserer Dritten, haben aber in sechzehn Spielen nur ein Mal unentschieden gespielt. Deshalb können wir sie gut einschätzen. Man darf niemanden unterschätzen, aber wir spielen zwei Klassen höher. Wir werden ihnen respektvoll entgegentreten und wollen mit frühen Toren zeigen, dass wir nun auch ins Finale kommen wollen. Wir hatten zuletzt das Lospech, im Halbfinale auf andere Regionalligisten zu treffen, wir wissen aber, wie schön es ist, in einem Finale zu stehen und das wollen wir wieder schaffen“, sagt der Trainer.

Die längere Pause hat vielen angeschlagenen Spielerinnen gut getan, so ist Lea Körner jetzt auch wieder einsatzfähig. Dafür muss Anna Körner jetzt passen und Hannah Wünsche sowie Larissa Theil stehen weiterhin nicht zur Verfügung.