09.10.2023

Mit Kantersieg weiter unangefochten vorne

Auch der FV Rübenach aus Koblenz konnte am Sonntag den Siegeszug der Saarbrücker B-Juniorinnen nicht stoppen. Im vierten Spiel gab es für das FCS-Team den vierten Sieg. Zur Pause führten die Gastgeberinnen auf dem Kunstrasenplatz an der Eschringer Andreas-Kremp-Straße bereits mit 5:0.

Lara-Marie Recktenwald war die überragende Spielerin auf Malstatter Seite, sie erzielte allein vier Treffer (25., 39., 53. und 72.). Lisa Schorn traf vor der Pause zum 2:0 und 3:0 doppelt (30. und 45.) und fügte in der 62. Minute das 6:0 an. Den letzten Treffer erzielte Melissa Nica in der 78. Minute.

Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam sagte nach dem Spiel: „Wir haben sie nicht unterschätzt, haben auch nach der 5:0-Pausenführung weiter voll durchgezogen und drei weitere Treffer nachlegen können. Wir haben noch vier Mal Aluminium getroffen, es hätte noch höher ausfallen können.“

In der Tabelle liegt das FCS-Team drei Zähler vor dem ärgsten Verfolger SV Elversberg, der aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. Das direkte Duell gegen die SV Elversberg, das am vergangenen Wochenende ausgefallen war, ist noch nicht terminiert. Die Liga macht jetzt bis zum 5. November eine längere Pause, wahrscheinlich wird das Spitzenspiel in diesem Zeitraum absolviert.