18.07.2023
Männer II

Mit engem Personalkostüm gegen Eppelborn

Auch im zweiten Turnierspiel auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg Quierschied an der Holzer Straße wird das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken mit eingeschränktem Personalkostüm antreten müssen. „Wir wollen trotzdem wieder besser spielen als bei der 1:6-Niederlage gegen Quierschied, aber wir müssen wieder auf viele Spieler ersetzen. Trotzdem wollen wir auch dem Saarlandligisten FV Eppelborn einen harten Kampf liefern“, sagte der FCS-Verbandsligatrainer Sammer Mozain.

Alexander Jochum, Ram Jashari und Sinan Tomzik werden mit der Ersten zum Benefizspiel gegen die SG Mettlach/Merzig fahren. „Das ist schon eine Auszeichnung, dafür arbeiten wir ja und geben die Spieler dann auch gerne ab. Sie werden jetzt fehlen, aber am Samstag sind sie dann ja wahrscheinlich wieder bei uns“, ergänzt Mozain. Mike Frantz, Harry Ngoudou Nguini, Jael Mutombo Nyota und Johannes Minke haben leichtere Blessuren, sie werden am Samstag im Platzierungsspiel zurückkommen. Alper Özdogan, Calogero Raia und Florian Johann und Vincenzo Accursio werden noch länger fehlen. „Wir werden gegen Eppelborn auch U19-Spieler einsetzen“, blickt Mozain voraus.