10.07.2022
Profis Männer

MIT EINEM SIEG INS TRAININGSLAGER

Für den FCS stand am Samstag ein so genanntes XXL-Spiel an. Weil der Karlsruher SC eine Woche vor dem Zweitligastart allen Spieler eine Halbzeit Spielzeit geben wollte, einigten sich die beiden Trainer auf eine Spieldauer von 3 mal 45 Minuten. Am Ende stand ein 3:2-Erfolg für die Blau-Schwarzen.

Spielmacher Marvin Wanitzek (32. Minute) und die offensive Neuverpflichtung Simone Rapp (37.) brachten den KSC mit ihren Toren vor 500 Zuschauern im Grenke-Stadion auf dem Karlsruher Clubgelände in Führung. Sebastian Jacob per Doppelpack (39., 44.) und Marvin Cuni (88.) drehten die Partie aber zu Gunsten der Saarländer. Justin Steinkötter hatte in der 110. Minute sogar noch den vierten Treffer für die Gäste auf dem Kopf, traf aber nur den Pfosten.

Bis auf Adriano Grimaldi, Julius Biada und Julian Bauer kamen alle Akteure zum Einsatz. Auch die A-Jugendspieler Tim Walle und Andy Breuer erhielten ihre Minuten.

„Viele Dinge haben mir gut gefallen, allerdings muss man sagen, dass der KSC recht billig zu seinen Toren gekommen ist. Wir müssen uns nun im Trainingslager den Feinschliff holen, aber insgesamt sehe ich uns auf einem guten Weg. Wir wollten alle Positionen doppelt besetzen, man hat heute gesehen, dass dies funktionieren kann“, lobte Trainer Uwe Koschinat.

Nach dem Schlusspfiff fuhr die Mannschaft umgehend in den Nordschwarzwald, wo sie bis Mittwoch Quartier bezogen hat.