23.04.2023

Mit drei Punkten vom Rhein zurück

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben mit dem 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei der SG 99 Andernach einen klaren Sieg erzielt und ihre kleine Chance auf den Vizemeister-Titel in der U19-Regionalliga Südwest gewahrt. Sie sind aber auf Schützenhilfe und Ausrutscher anderer Teams angewiesen. So darf der SV Gonsenheim am Sonntag sein Heimspiel gegen den FC Homburg nicht gewinnen, weil der Rückstand dann wieder auf acht Punkte anwachsen würde – bei bei sechs ausstehenden Spielen.

Am Rhein traf Louis Kessler bereits nach drei Minuten zur Gäste-Führung, die Andy Breuer in der 22. Minute ausbauen konnte. Tim Weber (55.) und Tim Walle (63.) legten innerhalb von acht Minuten zwei weitere Treffer nach.

„Uns hat das frühe Tor in die Karten gespielt, da mussten sie aufmachen. Es hat bei uns fast alles gut funktioniert, was wir uns vorgenommen haben, wir haben durch Andy Breuer nachgelegt und auch nach dem dritten Tor weiter nach vorne gespielt. Wir hätten vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr machen können, aber mit dem Ergebnis sind wir zufrieden“, sagte Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel.

Andernach ist weiter Vorletzter, bei 14 Punkten Rückstand und nur noch fünf auszutragenden Spielen dürfte der Klassenerhalt für den Neuling nicht mehr zu schaffen sein.

So haben sie gespielt…

Andernach: Bolz, Greening, Herbst, Chirico (22. Mavambu), Storm (75. Oster), Saftig, Burscheid, Trieb (85. Durwen), Albino (60. Mol), Breil, Ampadu – Trainer: Markus Teschner

FCS: Mutter, Curto (55. Curto), Gebhard (46. Schmelzer), Sahin (67. Rhani), Breuer, Tuttolomondo (46. Ben Ali), Kloster, Keßler (46. Walle), Weber, Jubelius, Metaj – Trainer: Tobias Eisele

Tore: 0:1 Kessler (3.), 0:2 Breuer (24.), 0:3 Weber (55.), 0:4 Walle (63.)

Schiedsrichter: Oliver Sons (Koblenz)