12.08.2022
Männer II

MIT AUERSMACHER II WARTET SCHWERERER GEGNER

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken startete mit einem 13:0-Sieg furios in die neue Landesliga-Runde. Nun wartet mit dem ersten Auswärtsspiel beim SV Auersmacher II (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasen, Stadionstr.) ein anderes Kaliber auf das Team von Trainer Sammer Mozain.

„Wir werden uns nicht selbst durch das 13:0 blenden lassen. Bei Kandil haben viele Spieler gefehlt, die noch im Urlaub waren, das Ergebnis werden wir nicht überbewerten. Am Sonntag wird uns ein ganz anderer Gegner erwarten mit jungen und hungrigen Spielern, die es uns schwer machen wollen“, blickt FCS-Landesliga-Trainer Sammer Mozain auf die kommende Aufgabe bei der Zweiten des SV Auersmacher (15 Uhr, Kunstrasenplatz, Stadionstr.) voraus.

In seinem Team fehlen die Goalgetter Ram Jashari (Urlaub) und Vincenzo Accursio, der nun wegen einem kleinen Muskelfaserriss pausieren muss. Am Freitagmorgen hat sich auch noch Alden Hodzic gemeldet und einen steifen Nacken verspürt. „Da müssen wir sehen, wie sich das bis Sonntag entwickelt“, sagt Mozain zu dieser Personalie. Fehlen werden auf jeden Fall die längerfristig Verletzten Pierluigi Vella, Robin Gehring und Fabio Romano.

„Wir werden auf jeden Fall eine Truppe dabei haben, die auch in Auersmacher bestehen kann, wobei wir nicht wissen, ob und wie viele Oberliga-Spieler bei ihnen dabei sind. Die SVA-Erste spielt ja schon am Freitag“, macht Mozain auf die personellen Vorteile des Gegners aufmerksam.