02.08.2022
Profis Männer

MISSLUNGENE GENERALPROBE BEI HELLAS BILDSTOCK

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat das letzte Testspiel vor dem Beginn der neuen Landesliga-Runde beim Verbandsligisten Hellas Bildstock am Montagabend mit 1:3 (0:0) verloren. Am Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Kandil Saarbrücken in der Landesliga Süd los.

Die Generalprobe ist für die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Montagabend schiefgegangen. Beim Verbandsliga-Spitzenteam SV Hellas Bildstock bezog das Malstatter Reserveteam eine 1:3 (0:0)-Niederlage. Alle vier Treffer fielen innerhalb von 20 Minuten. Die Malstatter gingen durch einen von Alden Hodzic verwandelten Foulelfmeter in der 65. Minute in Führung. In der 77. Minute gelang den Friedrichsthalern durch Lukas Schweizer der Ausgleich, ehe die Hellas durch zwei Treffer von Norman Schmitt (79. und 85.) auf 3:1 davonzogen.

Das FCS-Reserveteam steigt am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) mit dem Heimspiel gegen Kandil Saarbrücken in die neue Landesliga-Runde ein. Bildstock empfängt eine halbe Stunde später die FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler auf dem Kunstrasenplatz am Maybacher Weg.