23.05.2022

MEISTERTITEL WÜRDE MAN AUCH NOCH MITNEHMEN

1. FC Saarbrücken: B-Junioren empfangen nach Pokalfinale FC Homburg

Die „kleine“ Meisterschaft in Form der Bundesliga-Aufstiegsspiele hat die U17 des 1. FC Saarbrücken bereits erreicht, und nun geht es für Trainer Tobias Eisel gegen seinen Ex-Verein. Ein kleines Bisschen Felix Magath steckt also vor dem immer spannenden Duell zwischen den B-Juniorenteams des 1. FC Saarbrücken und des FC Homburg am Samstagabend um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).

„Meister sind wir ja noch nicht, aber wir würden das auch gerne noch mitnehmen“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel am Tag vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein FC Homburg am Samstagabend (18 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). „Wir setzen jetzt nicht alles dran, Meister zu werden, aber wir liegen ganz vorne und da wollen wir auch bleiben. Wir haben unser wichtigstes Saisonziel erreicht, und das war die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur U17-Bundesliga, die haben wir eingetütet“, ergänzt er. Zwei Spieltage vor Saisonschluss liegt das FCS-Team punktgleich mit der U16 des 1. FSV Mainz 05 ganz vorne, die Rheinhessen spielen erst am Sonntag bei TuS Koblenz. Insofern könnten die Malstatter die Rheinhessen mit einem Sieg etwas unter Druck setzen. „Wir wissen, dass Homburg hier immer motiviert und kämpferisch auftritt, sie wollen uns sicher den Meistertitel verderben, aber damit können wir leben, da werden wir drauf eingestellt sein, dafür bilden wir die Jungs ja aus, dass sie sich da zu wehren wissen“, sagte Eisel. „Es haben sich ja einige Homburger Fans angekündigt, vielleicht kommen nach dem Sparkassen-Saarlandpokalfinale im Ludwigspark ja noch einige zu uns, damit wir eine gute Kulisse haben“, hofft Eisel auf guten Zuspruch. Fehlen wird auf jeden Fall U16-Spieler Florim Marolli, der in der kommenden Woche am Kreuzband operiert wird.