07.05.2023
Männer II

Meisterfeier muss noch warten

Trotz des 3:0 (2:0)-Auswärtssiegs beim SV Eintracht Altenwald muss das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken noch auf die Meister-Krönung warten, weil auch der ärgste Verfolger FC Phönix Kleinblittersdorf sein Heimspiel am Sonntag mit 3:2 gewann. Im Sulzbacher Stadtteil trafen Vincenzo Accursio (29.) und Barima Osei Tutu Bawuah (44.) vor der Pause, Bawuah legte dann in der 58. Minute noch einen Treffer nach.

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, es war das erwartet schwierige Spiel. Sie haben defensiv gut agiert, aber wir haben Lücken gefunden. Wir haben unsere Arbeit getan, konnten dann aber noch nicht die Meisterschaft feiern. Das hoffen wir dann am kommenden Sonntag auf eigenem Platz nachholen zu können“, sagte Sammer Mozain nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

Altenwald: Pfüll, Ponsing (77. Biehl), Becker, Leist, Marino, Quarz, Talhik, La Marca, Kolling, Neuwirth (77. Sauer), Brto – Traner: Sascha Bähring

FCS: Schäfer, Schmeer, Jashari (62. Ndougou Nguini), Jüptner (62. Sturchler), Accursio, Bawuah (62. Kruszynski), Jochum, Mutombo Nyota, Acharid, Finkler, Hodzc – Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Accursio (20.), 0:2 Bawuah (44.), 0:3 Bawuah (58.)