15.06.2023
Profis Männer

Marcel Gaus bleibt beim FCS

Der Zweitliga-erfahrene Linksverteidiger Marcel Gaus wird auch in der kommenden Saion für den 1. FC Saarbrücken auflaufen. Eine entsprechende Vertragsverlängerung für den in der Winterpause ins Saarland gewechselten Rheinländer wurde nun abgeschlossen.

„Marcel hat nach extrem kurzer Eingewöhnungszeit in der Rückrunde bewiesen, wie wertvoll er mit seiner Erfahrung für uns sein kann. Die gute Besetzung unserer Außenbahnen ist ein wichtiger Baustein für unser künftiges Mannschaftsgefüge. Deshalb freue ich mich über seinen Verbleib beim FCS“, so Trainer und Manger Rüdiger Ziehl.

Der 33-jährige Marcel Gaus kann auf die Erfahrung aus 233 Einsätzen in der 2.  und 82 in der 3. Liga zurückgreifen. Sein erstes Spiel für den FCS absolvierte er beim 2:1 Sieg am 11. Februar bei Borussia Dortmund II und kam insgesamt auf 14 Einsätze und zwei Torerfolge.