Profis Männer

Luca Kerber verlässt den 1. FC Saarbrücken

Mittelfeldspieler Luca Kerber wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Saarbrücken nicht verlängern und den Verein in eine höhere Liga verlassen.

„Es hat sich schon länger abgezeichnet und ist jetzt auch bestätigt. Luca wird uns im Sommer leider verlassen. Wir haben uns sehr darum bemüht, ihn hier im Verein zu halten und ihm eine entsprechende Perspektive aufgezeigt. Jedoch ist es auch verständlich, dass er die Chance nutzen möchte, sich jetzt in einer höheren Liga zu beweisen“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

Luca Kerber spielt seit 2016 beim FCS, als er vom SSV Pachten in unsere Jugendabteilung wechselte. Am 9. Januar 2021 absolvierte er als 18-Jähriger sein erstes Drittligaspiel bei der Auswärtsbegegnung in Meppen. Seither lief er in bislang 104 Spielen in der 3. Liga im Trikot der Blau-schwarzen auf. Hinzu kommen 10 Einsätze im Saarlandpokal und alle fünf Partien auf der unglaublichen Reise in durch die aktuelle DFB-Pokalsaison, die äußerst unglücklich erst im Halbfinale endete.

Wir wünschen Luca auf seinem weiteren Weg alles Gute und sind uns sicher, dass er den FCS immer im Herzen tragen wird.