11.03.2022

LETZTES „VORRUNDENSPIEL“ DER B-JUNIOREN

1. FC Saarbrücken: U17-Team will als Tabellenführer in die Meisterrunde

Die U17 des 1. FC Saarbrücken steht schon lange als Teilnehmer an der Meisterrunde der U17-Regionalliga Südwest fest. Trotzdem soll es am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld) im Heimspiel gegen die JFG Saarlouis-Dillingen im dreizehnten Spiel den zwölften Sieg geben. Am vergangenen Samstag gab es beim ärgsten Verfolger 1. FSV Mainz 05 II die erste Niederlage der laufenden Runde.
B-Junioren-Trainer Tobias Eisel sieht die 1:2-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 II nicht als Leistungsknick. „Wir wissen ja, was wir in den ersten  zwölf Spielen geleistet haben, dass wir da mit einem Vorsprung auf die anderen Aufstiegsanwärter in die Meisterrunde gehen. Daran ändert die Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe, das nur durch eine Standardsituation entschieden wurde, nichts. Wir sind da ja nicht mit hängenden Köpfen weggefahren, denn wir haben gegen ein bärenstarkes Team eine gute Leistung gezteigt“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel im Rückblick auf das Spiel am Bruchweg. Nun kommt zum Abschluss der „Vorrunde“ die JFG Saarlouis-Dillingen als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Die Gäste sind Zehnter, die Gastgeber Zweiter, die Favoritenrolle ist klar verteilt. Mit einem Sieg könnte der neue Tabellenführer Mainz II wieder überholt werden, das Bruchweg-Team spielt allerdings erst am kommenden Mittwoch beim 1. FC Kaiserslautern. Ein Remis würde schon zur Tabellenführung reichen. „Wir wollen aber mit einem weiteren Sieg Punkte für die Meisterrunde mitnehnen, wir haben jetzt sieben Punkte auf TuS Koblenz, wir wollen mit einem Polster in die entscheidende Saisonphase starten“, fordert Eisel auch gegen den Außenseiter volle Konzentration. Noel Mignon und René Schneider könnten zurück kommen, dafür wird Leo Sahin nach einer Zerrung eventuell fehlen.