24.05.2024
Männer II

Letztes Spiel mit zahlreichen Verabschiedungen

Mit einem dritten Abschluss-Rang geht die Zweite des 1. FC Saarbrücken nach dem Aufstieg in die Verbandsliga in die kommende Sommerpause. Dass das Team von Trainer Sammer Mozain den nächsten Durchmarsch verpasst, steht schon länger fest, dennoch verdient die gute Platzierung Würdigung. Um mit einem positiven Erlebnis und neuem Schwung in die kommende Runde zu gehen, soll es im letzten (Heim-)Spiel gegen den FV Bischmisheim (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) noch mal einen Erfolg geben.

„Es sind bis auf Johannes Minke alle dabei, alle wollen auch zum Schluss nochmal spielen, aber ich kann nur 16 Spieler einsetzen“, hat Trainer Sammer Mozain nun ein kleines Dilemma. Denn für viele Spieler wird es die letzte Möglichkeit sein, ein Spiel im blau-schwarzen Dress zu bestreiten, weil sie den Verein verlassen. Verabschiedet werden Barima Bawuah, Pierluigi Vella, Sinan Tomzik, Alexander Jochum, Marcel Noll, Maurice Urnau, Alper Özdogan, Nordine Acharid, Alden Hodzic, Yannik Jungfleisch, Frederik Finkler, Wilhelm Landre, Mike Frantz, Mohammed Barkou und Sascha Segarra-Gil. Aus dem Funktionsteam gehen Zeugwart und Betreuer Alexander Fisch, Physiotherapeutin Celine Presser, und Torwarttrainer Plamen Petrov.