23.05.2023

Letztes Saisonspiel für die U17

Für die U17 des 1. FC Saarbrücken endet morgen Vormittag (11 Uhr, FC-Sportfeld, Camphauser Str.) die Bundesliga-Saison. Im letzten Spiel der Sonderspielrunde ist der 1. FC Magdeburg zu Gast. Für die aus der höchsten Liga abgestiegenen Malstatter ist es die Gelegenheit, sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden und somit in der Gruppe D noch ein paar Plätze gutzumachen.

„Ähnlich wie in der regulären Bundesliga-Runde haben wir noch keinen Sieg erringen können, hatten aber bei Dynamo Dresden schon einen guten Auftritt. Im letzten Bundesliga-Spiel haben wir gegen den TSV 1860 München zu Hause gewonnen, vielleicht gelingt uns auch am Mittwoch wieder eine Überraschung“, sagt Trainer Matthias Malter, der in der kommenden Runde wieder die U16 in der Verbandsliga übernehmen wird. „Wir haben die Spieler, die zuletzt mit der Verbandsauswahl in Duisburg beim Länderpokal waren, wieder dabei. So wird bis auf Florin Marolli der ganze Kader zur Verfügung stehen. Wir wollen einen guten Abschluss und uns mit einem positiven Ergebnis in die Pause verabschieden“, hofft Malter auf einen gelungenen Saison-Kehraus.