02.12.2023

Letztes Heimspiel gegen Koblenz

Die U19 des 1. FC Saarbrücken will sich am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasen am FC-sportfeld, Camphauser Str.) mit einem Erfolgserlebnis von seinem Publikum für dieses Jahr verabschieden. Als Gast ist TuS Koblenz, aktuell Tabellen-Siebter, in der Landeshauptstadt.

„Unabhängig von der Tabellenposition wissen wir, wie gut die TuS Jugendteams ausbildet und dass es ein schwerer Gegner ist. Wir sind froh, fast alle Spieler zum Jahresabschluss nochmal dabei zu haben. Andy Breuer macht Teile des Trainings mit, da werden wir sehen, wie lange es reicht. Leo Sahin hatte Knieprobleme und wird deshalb wahrscheinlich nicht bei der Ersten gegen Münster zum Einsatz kommen, da müssen wir die Entwicklung abwarten. Wir wollen den Druck auf den Tabellenführer aufrecht erhalten“, sagte FCS-U19-Trainer Salvatore D’Andrea am Freitag.

Die Mainzer haben drei Punkte Vorsprung, das FCS-Team hat aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Schott empfängt bereits am Samstag die Sportfreunde Eisbachtal.