29.04.2022

LETZTES BUNDESLIGASPIEL DER A-JUNIOREN

1. FC Saarbrücken: U19 will sich mit Sieg in Regionalliga verabschieden

Für die A-Junioren geht nach zwei Spielzeiten, von denen die erste wegen Corona nach wenigen Spielen abgebrochen wurde, der Bundesliga-Aufenthalt zu Ende. Zum Abschluss geht es im hessischen Dieburg (Samstag, 13 Uhr, Rasenplatz Alte Mainzer Landstr.) gegen den SV Darmstadt 98.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken könnten am letzten Spieltag als Gast des SV Darmstadt 98 (Samstag, 13 Uhr, Rasenplatz Alte Mainzer Landstr., Dieburg) noch etwas zumindest für die zweijährige aktuelle Bundesligazugehörigkeit einmaliges erreichen. Nach dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg über die Stuttgarter Kickers eröffnet sich noch mal die Gelegenheit auf zwei Siege am Stück. Damit würde das Team seinem scheidenden Trainer Elvir Melunovic ein schönes Abschiedsgeschenk unterbreiten, denn er verlässt den Verein. „Wir haben jetzt in der Rückrunde, nachdem der abstieg feststand, bessere Spiele gemacht und Punkte geholt. Es war trotz des Abstieges unser Ziel, die Runde nicht herzuschenken, uns nicht hängenzulassen. Wir haben den Verein gut repräsentiert, nur mit der zweiten Hälfte in Kaiserslautern war ich nicht einverstanden. Darmstadt ist längst gerettet, wir könnten aber noch einen oder zwei Plätze gutmachen, und Siebzehnter hört sich am Ende besser an als Neunzehnter“, sagt Trainer Elvir Melunovic, der den gleichen Kader aufbieten kann wie zuletzt gegen die Degerlocher. Das bedeutet, dass Frederic Recktenwald auch in Dieburg nicht zum Team stößt. „Er ist weiter bei der Ersten und soll dort aufgebaut werden“, begründet Melunovic, der den Verein mit noch unbekanntem Ziel verlässt. Der SSV Ulm 1846 (spielt beim Elften SC Freiburg) und die SpVgg. Greuther Fürth (zu Gast beim Zwölften Karlsruher SC) haben je einen Punkt mehr und liegen in unmittelbarer Schlagdistanz.