17.02.2024
Männer II

Letzter Test für die Zweite

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bestreitet am Sonntag ihr letztes Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die Fortsetzung der Verbandsliga-Runde. Das Team von Trainer Sammer Mozain tritt um 15 Uhr (Kunstrasenplatz Köllertalstr.) beim Schröder-Saarlandligisten SF Köllerbach an.

Für den Trainer ist es die Rückkehr zu einem seiner ehemaligen Vereine, er spielte einst selbst für die Sportfreunde. Mozain hofft, dass nach dem 9:3-Erfolg vom Mittwoch beim Landesligisten SC Ay Yildiz Völklingen weitere Spieler aus Verletzungen und Erkrankungen zurück kommen. In Wehrden fehlten unter anderem noch Marcel Noll und Mike Frantz hat noch kein Testspiel mit bestritten. Frederic Recktenwald, der zuletzt öfters bei der Zweiten mitwirkte, wird wohl wieder bei der Zweiten spielen, falls er nicht mit dem Drittliga-Kader nach Mannheim mitfährt. Da die A-Junioren am Samstag ebenfalls ein Testspiel bestreiten, werden wahrscheinlich keine U19-Spieler mit nach Köllerbach fahren. Weitere Akteure werden zurück erwartet, allerdings dürfte Pierluigi Vella nun länger ausfallen.

Das für übernächstes Wochenende vorgesehene erste Verbandsliga-Spiel des neuen Jahres wurde verlegt und mittlerweile neu angesetzt. Die FCS-Zweite empfängt den FV Siersburg nun am Mittwoch, den 6. März um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).