Vielfalt

Lebenshilfe zu Gast im Training

Die betreuten Menschen der Tagesförderstätte Völklingen sind große FCS-Fans und haben seit langem den Wunsch, die Spieler beim Training zu besuchen und kennenzulernen. Am kommenden Mittwoch, den 17. April ist es dann soweit. Eine Abordnung der Lebenshilfe wird um 10.30 Uhr ins Sportfeld kommen und zunächst mit unseren Spielern zusammentreffen. Geplant ist ein Meet an Greet mit Autogrammen und Fotos mit Spielern. FCS-Vize Salvo Pitino wird die Abordnung begrüßen und mit den Örtlichkeiten und Abläufen im Trainingsbetrieb vertraut machen. Das eigentliche Training beginnt um 11 Uhr und kann von den Besuchern der Lebenshilfe hautnah verfolgt werden.

Der FCS unterstützt gerne die Arbeit der Lebenshilfe und will einen Beitrag zum besseren gesellschaftlichen Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung leisten.