04.04.2023

Last-Minute-Sieg

Der 1.FCS ist dank einen knappen Sieges in Mayen gegen den alten Bundesligakonkurrenten SC Bad Neuenahr zurück im Titelrennen. Das 1:0 markierte Leonie Stöhr nach 43 Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß. Lea Daiz konnte für die Elf von der Ahr in der 65 Minuten den Ausgleich markieren, ehe Paula Gau in einer umkämpften Partie sogar die Führung für Bad Neuenahr erzielen konnte. Doch Saarbrücken bewies Moral und kam nur 120 Sekunden später durch die Amerikanerin Natalia Michele Pinkney zum verdienten Ausgleich. Doch damit nicht genug. In der dritten Minute der Nachspielzeit markierte die erneut überragende Leonie Stöhr doch noch den Siegtreffer für die Elf aus dem Saarland.

Durch den eigenen Sieg und die Niederlage von Tabellenführer Elversberg im Saarderby gegen Riegelsberg ist das Titelrennen nun wieder völlig offen. Nun geht es für die Elf des Trainerduos Diane/Dillinger aber erst einmal im Saarlandpokal weiter. Am Ostermontag steht die schwere Partie beim 1. FC Riegelsberg an. Anstoß ist um 16:45 Uhr. Das nächste Ligaspiel findet danach gegen den Tabellenzweiten TSV Schott Mainz am 23. April auf dem heimischen Kieselhumes statt.

Text: Boris Schellenberg