10.07.2022
Männer II

LANDESLIGIST SETZT SICH BEIM SV WALLERFANGEN DURCH

Hätte es wie in sonstigen Jahren üblich nach der abgelaufenen Runde ein Relegationsspiel zwischen dem Süd-Zweiten und dem West-Zweiten in den beiden Landesligen gegeben, wären der 1. FC Saarbrücken II und der SV Wallerfangen aufeinandergetroffen. Nun war es „nur“ ein Testspiel, das die Saarbrücker mit 5:2 gewannen.

Es war zwar „nur“ ein ganz normaler Testspielsieg für die Zweite des 1. FC Saarbrücken, aber eine kleine Genugtuung dürfte man doch verspürt haben. Denn der Sonntag-Gastgeber SV Wallerfangen wäre der Gegner im Relegationsspiel gewesen, hätte es dieses wie in anderen Jahren (und auch künftig wieder) gegeben. Aber es ist eine neue Runde, die Teams haben sich geändert und Rückschlüsse auf einen möglichen Saisonausgang lassen sich sowieso noch nicht schleißen.

Das Malsttter Team setzte sich 5:2 (2:1) durch und auch wenn es zwischenzeitlich eng wurde, zitterte FCS-Trainer Sammer Mozain nicht wirklich um den Erfolg. „Wir haben uns kurz vor der Pause und in der Startphase der zweiten Hälfte zwei individuelle Fehler geleistet, das müssen wir in der Liga weiter minimieren. Dadurch kamen sie zu ihren Toren. Es haben neben den fünf vorher bekannten Ausfällen aber noch zwei weitere kurzfristig abgesagt, so dass wir personell wieder umstellen mussten“, sagte der Trainer.

Sein Team kam aber gut in die Partie und lag nach 17 Minuten und einem Treffer von Ram Jashari vorne. Alden Hodzic konnte per Kopfball in der 30. Minute erhöhen, ehe Marc Haupert drei Minuten später den ersten FCS-Fehler nutzte. Ram Jashari erhöhte in der 47. Minute auf 3:1 als Malstatter Sicht, doch erneut kam Wallerfangen zum Anschlusstreffer, diesmal war Marco Folz erfolgreich. Im Endsprt konnten dann aber Patrick Kruszynski (67.) und Jashari (87.) nochmal die Zügel anziehen.

In seinem nächsten Test tritt das FCS-Team am kommenden Mittwoch um 19 Uhr beim SSV Pachten an. Dann könnten Vincenzo Accursio, Nils Bastian, Carsten Jüptner, Carsten Schmeer und Calogero Raia wieder mit von der Test-Partie sein.