10.02.2023
Männer II

Landesliga-Tabellenführer trifft auf Verbandsliga-Ersten

Am Sonntag um 16 Uhr bestreiten auf dem Kunstrasenplatz „Lohwiese“ im Saarwellinger Gemeindeteil Reisbach zwei Spitzenreiter ein Testspiel. Verbandsliga-Leader SC Reisbach trifft auf den Landesliga-Ersten 1. FC Saarbrücken II.

„Erster gegen Erster“ heißt es am Sonntag ab 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „Lohwiese“ im Saarwellinger Gemeindeteil Reisbach. Verbandsliga-Spitzenreiter SC Reisbach empfängt den Landesliga-Führenden 1. FC Saarbrücken II.

„Das wird nach den drei Wochen Vorbereitung sicher ein echter Prüfstein, die werden uns alles abverlangen, da können wir zeigen, was wir in den drei Wochen Vorbereitung gelernt haben und was uns noch fehlt bis zum ersten Spiel gegen Kandil“, sagte FCS-II-Trainer Sammer Mozain am Freitag. „Wir werden da sicher alles rausholen müssen, um dort zu bestehen, zumal nach wie vor einige Spieler fehlen“, ergänzt er.

Weiterhin fallen Patrick Krusczynski, Calogero Raia, Eric Stephan und Alper Özdogan aus. Alden Hodzic hat sich für Freitag krank gemeldet, hier muss die Entwicklung zum Spiel hin abgewartet werden“, sagte Mozain.

Während die Malstatter nur einen einzigen Punkt Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SC Friedrichsthal haben, hat Reisbach nach der Vorrunde zehn Zähler mehr als der Tabellenzweite der Verbandsliga Süd/West, der 1. FC Riegelsberg.