02.11.2023

Knifflige Aufgabe für die U17

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz am Moselstadion, Zeughausstr.) ihre Spitzenposition in der Regionalliga Südwest ausbauen.

Vor dem Gastspiel beim Tabellenfünften von der Mosel hat das FCS-Team fünf Punkte Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger 1. FC Kaiserslautern II. Relevant ist aber der abstand zum ersten aufstiegsberechtigten Verfolger und der beträgt sieben Zähler auf den momentanen Vierten SV Elversberg, denn auch der derzeitige Dritte 1. FSV Mainz 05 II darf nicht aufsteigen.

„Trier wird sehr engagiert sein, sie haben ein Spiel weniger absolviert und könnten zum Dritten aufschließen. Es läuft im Moment gut bei uns. Wir haben zuletzt gegen Trier-Tarforst 7:0 gewonnen, der Tabellenzweite am Mittwoch nur 1:0. Solche Quervergleiche hinken zwar, aber es zeigt, dass wir schwer zu schlagen sind und das wollen wir beibehalten. Es kommen einige Spieler aus dem Urlaub, die haben aber wenig trainiert, andere sind jetzt weg und fehlen, aber wir können das mit unserem Kader kompensieren“, hofft Klauck auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie an der Mosel.