14.04.2022

KNAPPER 1:0-SIEG GEGEN DIE SV ELVERSBERG

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken stehen im IKK-Saarlandpokal-Finale ihrer Altersklasse. Am Mittwoch gab es ein en 1:0 (0:0)-Erfolg auf eigenem Platz gegen den Ligakonkurrenten SV Elversberg.

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben das Saarlandpokal-Finale ihrer Altersklasse erreicht. Am Mittwochabend setzte sich das Malstatter Team auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit 1:0 (0:0) gegen den Klassenkonkurrenten SV Elversberg durch. Den entscheidenden Treffer erziele Emirhan Erdogan nach Vorarbeit von Max Seitzer. „Es war ein super Spiel von uns gegen einen starken Gegner. Ein U15-Spiel auf sehr hohem Niveau. Wir hatten die Spielkontrolle und und waren dominant, doch auch Elversberg hatte gute Phasen. Wir sind stolz auf diesen Erfolg, die Jungs haben sich das über die vergangenen Wochen hinweg erarbeitet“. Endspielgegner ist die JFG Saarschleife, die sich zu Hause mit 3:0 (1:0) gegen die JSG Bisttal durchsetzen konnte. Das Endspiel wird am Mittwoch, 18. Mai auf dem Kunstrasenplatz „Lange Gewann im Merchweiler Gemeindeteil Wemmetsweiler (Jahnstr.) ausgetragen.