13.03.2023

Knappe Niederlage gegen Mainz

Das Heimspiel der U16 des 1. FC Saarbrücken wurde nach den jüngsten beiden hohen Niederlagen zur Charakterfrage. Und die hat das blau-schwarze Team trotz der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den TSV Schott Mainz positiv beantwortet. „Wir waren diesmal besser, konzentrierter und griffiger, haben uns die Niederlagen nicht anmerken lassen. Wir haben eines unserer besten Spiele gemacht, sind aber nicht genügend belohnt worden. Wir hätten einen Punkt verdient“, sagte U16-Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Zwei Standards, die die rheinhessischen Gäste durch Leonardo Kusch (45.) und Amar Kurtagic (75.) verwandelten, haben das Spiel entschieden, Moritz Gingert konnte in der 59. Minute lediglich ausgleichen.

„Wir wollen, nachdem unser Abstieg aufgrund des Abstiegs der Bundesligamannschaft feststeht, zeigen, dass wir die Klasse aus eigenen Stücken gehalten hätten, da sind wir noch gut dabei und das wollen wir in den restlichen Spielen verteidigen“, sagte Klauck weiter.

In der Tabelle ist das Saarbrücker Team Achter, der Vorsprung auf Abstiegs-Platz 12 beträgt bereits zehn Punkte.