19.04.2024

Kleine Hoffnung soll auch nach SVE-Spiel bestehen

In der Frauen Regionalliga geht es in die entscheidende Saisonphase. Für das Team von Trainer Taifour Diane bedeutet derzeit jedes Spiel ein Endspiel, da die Rest-Chance auf den Aufstieg gewahrt werden soll. Dem Anspruch wollen die FCS-Frauen auch im Saar-Duell gegen die SV Elversberg gerecht werden.

„Es spielt keine Rolle, wie das Hinspiel verlief, an welcher Tabellenposition wir liegen oder wie das letzte Spiel lief. Wir wollen immer gegen Elversberg gewinnen – und es ist ein Heimspiel. Wir wollen die kleine Hoffnung auf die Meisterschaft so lange wie möglich aufrecht erhalten und gegen Elversberg will sowieso jede spielen, da braucht es keine Extra-Motivation mehr“, sagte Trainer Taifour Diane vor dem Spiel am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Kieselhumes.

Die Situation ist klar, sein Team hat als Zweiter neun Punkte Rückstand auf den 1. FSV Mainz 05, der nicht nur drei Spiele mehr als das FCS-Team verlieren müsste, damit es zum Gleichstand kommt, die Rheinhessinnen haben das um 14 Treffer bessere Torverhältnis.

„Es gibt noch das direkte Duell, das müssen wir dann auch gewinnen, um weiter träumen zu können“, sagte Diane schon vor dem Siegelbach-Spiel. Elversberg liegt sechs Punkte hinter dem FCS-Team auf Rang Vier. Direkt hinter Saarbrücken liegt der SC 13 Bad Neuenahr, der im Falle eines Remis mit einem eigenen Heimsieg über die Zweite der SG 99 Andernach vorbeiziehen könnte.