06.11.2022

Klarer Sieg in Holzbach

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben das Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Holzbach am Sonntagnachmittag mit 5:0 (5:0) gewonnen.

Schon im ersten Durchgang machte sich ein Klassenunterschied bemerkbar. Chelsea Agyei konnte mit zwei Treffern (19. und 32.) eine Vorentscheidung herbeiführen. Noch vor der Pause erhöhten Emma Wagner (34.), Lea Winterstein (35.) und Agyei (40.) innerhalb von sechs Minuten zum Pausenstand, der dann auch dem Endstand entsprach.

„Es war ein recht einseitiges Spiel, zudem war der Rasen schlecht bespielbar. Dafür war unser Spiel in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viele Chancen vergeben, es hätte auch höher für uns ausgehen können. Leider haben wir vor dem Tor sehr fahrlässig agiert“, sagte Trainer Christian Eifler, der das Team zusammen mit Tobias Grimm trainiert, nach dem Spiel.

In der Tabelle ist das FCS-Team Fünfter, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen wie der Zweite SV Wienau, der drei Punkte mehr hat. Auch der punktgleiche Vierte SV Elversberg hat ein Spiel mehr absolviert.