28.11.2022

Klarer Heimsieg gegen Bardenbach

Im Saarderby vor 150 Zuschauern gelang dem 1. FC Saarbrücken am ersten Advent der erhoffte klare Heimsieg. Die Elf von Trainer Taifour Diane war über die gesamte Spielzeit hinweg klar tonangebend und gewann im Kieselhumesstadion auch in der Höhe verdient.

Bereits nach 11 Spielminuten eröffnete Nora Clausen den Torreigen. Lena Wind (3), Natalia Shonte Pinkney (2), Lea Körner sowie Laura Eicher schraubten in der Folge das Resultat auf 8:0 in die Höhe.

Nach zuletzt zwei schwächeren Partien war der Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Nordsaarland eminent wichtig. In der letzten Partie des Jahres muss der FCS nun noch einmal reisen. Am kommenden Sonntag geht es in die Niebelungenstadt nach Worms. Anstoß bei der dortigen Wormatia ist im 14 Uhr.

Text: Boris Schellenberg