29.09.2022

KLARER ERFOLG AN DER WEINSTRASSE

Am vierten Spieltag fuhr die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken einen klaren 4:1 Erfolg beim alten Südwestrivalen 1. FFC Niederkirchen ein.

Bereits nach 180 Sekunden ging der FCS durch einen Treffer von Lea Körner mit 1:0 in Führung. Niederkirchen kam aber bereits nach 18 Spielminuten durch Stürmerin Kristin Götz zum Ausgleich. In der Folge agierte Saarbrücken feldüberlegen, brauchte aber bis zur 59. Minute um erneut in Führung zu gehen. Erneut war es die sehr agile Lea Körner die für Saarbrücken traf. Nach der Führung wurde der FCS immer druckvoller und konnte das Ergebnis durch zwei sehenswerte Treffer von Leonie Stöhr auf 4:1 in die Höhe schrauben.

Nach dem dritten Sieg im vierten Saisonspiel steht die Elf von Trainer Taifour Diane auf dem dritten Tabellenplatz in Schlagdistanz zum Tabellenführer Schott Mainz. Am kommenden Sonntag empfängt der FCS auf dem heimischen Kieselhumes den SC Bad Neuenahr zum Heimspiel (14 Uhr Anstoß).