29.11.2023

Klare Sache im Pokal

Unter schwierigen Bedingungen hat sich die U17 des 1. FC Saarbrücken am Dienstagabend in einem Relegations-Pokalspiel bei der SG Hüttigweiler/Schiffweiler mit 7:0 (5:0) durchgesetzt und für die saarlandweite Hauptrunde qualifiziert, die im kommenden Jahr ausgetragen wird.

Schon zur Pause führte der Gast auf dem vereisten Kunstrasen im Illinger Gemeindeteil deutlich. „Wir haben die schwierigen Bedingungen mit dem schwer zu bespielenden Untergrund gleich gut angenommen und uns von Beginn an durchgesetzt. Wir hatten auch einige U16-Spieler dabei, die eine Bewährungschance bekamen. Wir sind froh, dass wir dieses Spiel erfolgreich absolviert haben und uns jetzt auf das letzte Spiel in Koblenz konzentrieren können2“, sagte Trainer Joscha Klauck am Mittwochmorgen.

Elias Mamarin und Justin Schillo waren doppelt erfolgreich, Jannick Sträßer, Maximilian Seitzer und Mohammad Vahid Hadji erzielten je einen Treffer.