25.05.2023

Klare Rollenverteilung im letzten Auswärtsspiel

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken ist das letzte Saar-Derby der aktuellen Regionalliga-Runde beim SV Bardenbach (Sonntag, 12 Uhr, Kunstrasenplatz Zum Fels, Wadern) ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Denn nur mit einem Sieg kann der Sechs-Punkte-Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter SV Elversberg verkürzt werden. Alle anderen Ergebnisse führen zur Meisterschaft des Kaiserlinden-Teams, das dann auch an den Aufstiegsspielen zur Zweiten Liga teilnehmen würde. Sollte sich der Rückstand auf drei Punkte verkürzen lassen, hätten die Malstatterinnen am letzten Spieltag, an dem sie Wormatia Worms im Kieselhumes-Stadion empfangen, noch die Möglichkeit, den Nachbarn abzufangen. Sollte der zu Hause gegen TuS Issel verlieren, wäre das Team von Trainer Taifour Diane wegen des besseren Torverhältnisses Meister.

„Das Spiel in Bardenbach wird nicht nur auf dem Feld entschieden, sondern auch im Kopf. Wir werden sie nicht unterschätzen, sondern respektieren. Sie wollen im letzten Heimspiel ausgerechnet gegen den FCS den ersten Sieg der Runde, da müssen wir gleich fokussiert und voll konzentriert sein“, sagte Diane weiter.

Bardenbach hat als Schlusslicht sieben Punkte Rückstand auf den 1. FFC Niederkirchen, wird die Liga also auf jeden Fall als Tabellenletzter verlassen. „Trotzdem werden sie sich gegen die Niederlage stemmen“, weiß Diane.

Sein Team ist bis auf die beiden Langzeitverletzten komplett. Anna Lena Strauß wild nach ihrer Zahnbehandlung an den letzten Trainingseinheiten mitwirken, die Verletzung von Spielführerin Lena Ripperger sollte bis Sonntag auskuriert sein.