21.09.2023
Männer II

Kein Nachlassen in Reimsbach

Für Trainer Sammer Mozain und sein in der Verbandsliga Süd-West spielendes Team ist das Aufstiegsrennen noch nicht gelaufen. Zwar beträgt der Abstand auf den Tabellenzweiten FC Rastpfuhl nach dem gemeinsamen torlosen Remis vom vergangenen Sonntag weiter fünf Punkte, doch Mozain verweist darauf, dass die Saison noch lang ist.

„Wir schauen nicht danach, was im kommenden Mai oder in vier Wochen ist, sondern konzentrieren uns auf das Spiel beim 1. FC Reimsbach. Sie haben zuletzt nach einer schwachen Startphase mehrere Spiele gewonnen und erst gegen den FC Rastpfuhl am vorletzten Wochenende wieder verloren, das zeigt, dass sie nach dem knapp verpassten Aufstieg wieder in der Spur sind. Wir werden da hin fahren um zu gewinnen, wir wissen aber auch, dass sie eine wahnsinnig gute Offensive haben, auf die wir aufpassen sollten. Einige zuletzt angeschlagen fehlende Spieler sind zurückgekommen, sodass eventuell nicht alle in den Kader kommen“, lässt er Einblick in die personelle Situation gewähren. Fehlen werden noch Vincenzo Accursio, Florian Johann und Johannes Minke.

Der nur einen Punkt schlechtere SV Losheim (spielt am Sonntag um 16 Uhr bei der SG Großrosseln/St. Nikolaus), der mit Losheim punktgleiche Tabellenvierte SF Rehlingen-Fremersdorf (So., 15.30 Uhr beim FC Rastpfuhl) und FCS-Gastgeber FC Reimsbach (zwei Punkte zurück) könnten von einem FCS-Ausrutscher profitieren und vorbeiziehen. Das Spiel auf dem Rasenplatz an der Schützenstraße im Beckinger Gemeindeteil beginnt am Sonntag um 15.30 Uhr.