10.09.2023

Kantersieg zum Ligastart

Das erste Ligaspiel wurde für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken zu einer deutlichen Angelegenheit. Da unsere U19-Junioren vergangene Woche noch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg gefordert waren, starteten sie diesen Sonntag eine Woche später als die anderen Teams in die Regionalliga Südwest. Im Saar-Derby gegen die JFG Saarlouis/Dillingen absolvierten unsere Jungs eine fokussierte Leistung über 90 Minuten und belohnten sich bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Kantersieg.

Tim Walle eröffnete den Torreigen mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 37. Minute, zwei Minuten vor der Pause legte er mit seinem zweiten Treffer nach. Auch der erste Treffer des zweiten Durchgangs ging auf sein Konto (53.). Danach beteiligte sich auch Tim Kloster am Toreschießen (58. und 88.). Walle war für das 5:0 zuständig, die weiteren FCS-Treffer erzielten Laurin Werth (75.) Felix Jubelius (79.) und Marco Blinn (90.).

„Wir sind sehr froh, dass sich unsere Jungs für die harte Arbeit in der Vorbereitung mit dem ersten Ligasieg belohnen konnten. Saarlouis hat zu Beginn sehr kompakt verteidigt, da sind unsere Jungs geduldig geblieben und haben somit den Gegner entsprechend vorbereitet. Dass die Jungs es dann so fokussiert und zielstrebig zu Ende spielen ist natürlich super und zeigt die Einstellung des Teams.“

Da das FCS-Team mit einem Spiel im Rückstand ist, rangiert es auf Tabellenplatz Sechs, die Gäste sind nach zwei deutlichen Niederlagen Schlusslicht. Am kommenden Samstag reist das Malstatter Team zum TSV Schott Mainz, die JFG empfängt am Sonntag um 13 Uhr den Ludwigshafener SC.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter (69. Ferring), Rhani (56. Weber), Jubelius, Blinn, Keßler, Walle, Kloster, Behr, Althaus (69. Kusin), Maennling (69. Werth), Dor (35. Tuttolomondo). Trainer: Salvatore D’Andrea

JFG Saarlouis/Dillingen: Kaufmann, Schönberger, Hamdan (86. Gindorf), Kulla, Seibert, Ernst (75. Winkler), Osman, Yildirim (60. Zeidan), Knöpfel (60. Müller), Krier, Huber. Trainer: Jörg Schampel

Tore: 1:0 Walle (37.), 2:0 Walle (44., Strafstoß), 3:0 Walle (53.), 4:0 Kloster (58.), 5:0 Walle (64.), 6:0 Werth (75.), 7:0 Jubelius (79.), 8:0 Kloster (88.), 9:0 Blinn (90.)

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Bexbach, Saar)