09.02.2023
Männer II

Kantersieg gegen Kreisligist Wehrden

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken und Kreisligist SV Wehrden trafen sich am Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld zu einem kurzfristig vereinbarten Testspiel. Der Landesligist setzte sich mit 9:0 (3:0) deutlich durch.

Ein Bruderduell besonderer Art gab es am Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld in Saarbrücken. FCS-Landesligatrainer Sammer Mozain begrüßte als Gästetrainer des SV Wehrden seinen Bruder Mohamed. Der Kreisligist kam zu einem kurzfristig vereinbarten Testspiel nach Malstatt. Der zwei Klassen höher spielende Landesligist, der als Tabellenführer ins neue Jahr startet, setzte sich mit 9:0 (3:0) durch.

Für die Malstatter trafen vor der Pause Barima Osei Tutu Bawuah (1.), Alexander Jochum (20.) und David Sturchler (34.). Nach dem Wechsel vollendeten Vincenzo Accursio per Doppelpack (50. und 65.) sowie Ram Jashari (67.) das halbe Dutzend, ehe Accursio (72.), Harry Ndougou Nguini (75.) und Winter-Neuzugang Frederik Finkler (87.) noch drei Treffer zum Endstand nachlegten.

Zu einem echten Prüfstein zweier Tabellenführer wird das nächste Testspiel des blau-schwarzen Teams, denn am Sonntag um 16 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz „Lohwiese“ im Saarwellinger Gemeindeteil Reisbach gegen den SC Reisbach, Spitzenreiter der Verbandsliga Süd/West.