07.05.2022

KÄMPFEN UND GLAUBEN, SO LANGE ES NOCH GEHT

1. FC Saarbrücken: Nach Pleite gegen Saar in Karlsbrunn gefordert

Die Hoffnung ist gering, aber sie ist noch da. Eine Woche nach der Heim-Pleite gegen die Zweite des SV Saar 05 Jugend will die Zweite des 1. FC Saarbrücken in Karlsbrunn am Sonntag (15.30 Uhr, Rasenplatz im Wiesental, Großrosseln) Wiedergutmachung betreiben – und das kleine Fünkchen am Leben halten.

„Wir haben einen schweren Rückschlag erlitten, aber auch Bliesransbach hat zuletzt nicht voll gepunktet. Es ist noch nicht vorbe. Wir sind Fußballer und glauben an die Chance, so lange sie da ist. Es wird schwer genug, am Sonntag in Karlsbrunn zu bestehen, aber wir werden kämpfen und nicht aufgeben. Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, werden wir ihnen gratulieren, aber erst dann“, gab sich FCS-II-Spielertrainer Sammer Mozain vor dem Auswärtsspiel beim SV Karlsbrunn am Sonntag um 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz Karlsbrunn, (Saar-Schlesier-Weg, Großrosseln) optimistisch. Dabei fehlt er ebenso wegen einer Verletzung wie Fabio Romano, Marco Cosenza und Alper Özdogan, womit vier wichtige Spieler ausfallen. Die anderen werden deshalb umso mehr an sich und ihre Fähigkeiten glauben müssen, um den vier-Punkte-Rückstand wieder zu verkürzen. Der Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach spielt eine Viertelstunde früher zu Hause gegen den FC St. Arnual.