29.03.2024
Profis Männer

Jubiläumstrikot bleibt limitiert

In einer Mitgliederabstimmung haben sich die Teilnehmer dafür ausgesprochen, das angesagte Jubiläumstrikot des 1. FC Saarbrücken nicht noch einmal zu produzieren. Der Verein hatte sich dazu entschlossen eine Umfrage durchzuführen, nachdem mehrere Tausend Anfragen zum Kauf dieses Trikots im Zuge der Pokalerfolge eingegangen waren. 

„In einem Mitglieder geführten Verein ist es wichtig, dass demokratische Abläufe stattfinden und jeder Gehör erhält“, so FCS Vizepräsident Salvo Pitino.

Bereits nach dem Spiel gegen Bayern München waren die Anfragen vermehrt eingegangen, das Jubiläumstrikot wieder in den Verkauf zu bringen.

Nach dem Spiel und Sieg gegen Eintracht Frankfurt sind die Anfragen um ein Vielfaches angestiegen. Und nach dem Spiel gegen Gladbach und dem sensationellen Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokals kamen zahlreiche hinzu. Dennoch haben sich die Mitglieder gegen eine weitere Auflage des Trikots entschieden. An der Umfrage nahmen in drei Tagen insgesamt 1602 Mitglieder teil. 1098 Personen stimmten gegen eine weitere Auflage, 504 waren dafür. 

„Das Ergebnis ist eindeutig und wird von uns natürlich respektiert. Wir sind froh darüber, dass somit eine Entscheidung über unsere Mitglieder gefunden wurde“, so Salvo Pitino abschließend.