21.06.2023
Profis Männer

JGS weiter in Blau-Schwarz

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den zum 30.06. auslaufenden Vertrag mit Offensivspieler Julian Günther-Schmidt verlängert.

„Julian hat mehrfach bewiesen, dass er ein Mann für die spielentscheidenden Momente sein kann. Ich bin froh, dass wir ihn trotz Alternativangebote von einem Verbleib in Saarbrücken überzeugen konnten. Er wird mit seiner Vielseitigkeit ein wichtiger Spieler für die anstehenden Aufgaben sein“, so FCS-Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

Julian Günther-Schmidt geht damit in seine vierte Saison im Ludwigspark. Er kam im Januar 2021 von Fortuna Köln zum 1. FC Saarbrücken, erzielte seither 25 Treffer und kann zum Saisonauftakt im August sein 100. Drittligaspiel für die Blau-Schwarzen absolvieren. Wir freuen uns über den Verbleib von „Günnie“ und wünschen ihm eine weiterhin erfolgreiche Zeit.

Julian Günther-Schmidt freut sich auf weitere Spiele für den FCS: „Ich hatte seit meinem ersten Einsatz die durchgehende Rückendeckung unserer Fans. Das ist ein tolles Gefühl und absolut motivierend. Ich wurde mit offenen Armen empfangen und konnte mich hier schnell heimisch fühlen. Daher freue ich mich sehr weiterhin das blau-schwarze Trikot tragen zu dürfen.“