06.05.2022

JETZT KOMMEN DIE WICHTIGEN SPIELE

1. FC Saarbrücken: Nach Pokal-Aus voller Fokus auf Koblenz

Für die U17 des 1. FC Saarbrücken könnte am Sonntag mit einem Erfolg über TuS Koblenz das erste Etapüpenziel erreicht werden. Denn im Falle eines Sieges wäre die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur U17-Bundesliga erreicht. Trainer Tobias Eisel hofft, dass bis auf einen Spieler alle einsetztbar sind.

„Jetzt kommen die wichtigen Spiele“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel am Tag nach dem Ausscheiden im IKK-Saarlandpokal der B-Junioren. Das Halbfinale gegen die SV Elversberg wurde am Donnerstagabend im Elfmeterschießen verloren. „Wir haben da schon etwas darauf geachtet, dass wir für Sonntag alle Spieler dabei haben, ich glaube, dass uns das gelungen ist. Wir haben fünf Punkte Vorsprung vor unserem unmittelbaren Verfolger, am Ende des Spiels könnten es acht sein und es sind nur noch zwei Spieltage, dann wären wir in den Aufstiegsspielen. Wir haben in der Quali-Runde in Koblenzu gewonnen, wir werden auch am Sonntag alles daran setzen, die Partie erfolgreich zu gestalten, dann können wir für die Aufstiegsspiele planen“, sagte Eisel zwei Tage vor dem Duell mit den Rheinländern. Dieses findet nun doch wie ursprüngliuch voirgesehen am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld statt. Einziger angeschlagener Spieler ist Florim Marolli. „Wir werden noch eione zweite Meinung einholen und dann sehen, ob sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt. So lange kann er nicht spielen“, sagte Eisel zwei Tage vor dem Koblenz-Spiel. „Jetzt kommen die wichtigen Partien, da will jeder dabei sein“, hofft er auf ein motiviertes Team und eine volle Bank, die mithelfen soll, dass die Punkte am FC-Sportfeld bleiben und danach schon mal etwas gefeiert werden kann. Da die U16 des FSV Mainz 05 die Tabelle nur wegen des besseren Torverhältnisses anführt, ist auch der Meistertitel noch drin. Die Rheinhessen dürfen an den Aufstiegsspielen nicht teilnehmen.