17.06.2022

JETZT GILT ES FÜR DIE FCS-FRAUEN

Die Aufstiegs-Entscheidung naht. Die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken steht im zweiten Aufstiegsspiel zur 2. Frauen-Bundesliga vor dem letzten Showdown. Am Sonntag sind sie Gast der Zweiten Mannschaft des 1. FC Köln, das Spiel wird auf einem Kunstrasenplatz im RheinEnergieSportpark am Geisbockheim (Franz-Kremer-Allee) ausgetragen.

„Das ist jetzt so entschieden worden, da müssen wir durch. Das ist für sie vielleicht ein kleiner Vorteil, aber wir werden auch noch auf einem Kunstrasen trainieren, da müssen wir durch. Die Ausgangslage ist nach dem 2:2 für beide gleich, in einem Spiel wird sich alles entscheiden, eventuell auch über die Verlängerung. Wir fühlen uns gut vorbereitet und werden diese letzte Herausforderung annehmen“, sagte Trainer Taifour Diane am Freitagmorgen.

Allerdings wird ihm neben den beiden Langzeitverletzten Lisa Mayer (Kreuzbandriss) und Hannah Wünsche (Knieprobleme) mit Marie Steimer noch eine Stammspielerin fehlen. „Sie ist in die Frauen-Nationalmannschaft der Polizei berufen und hat da Einsätze. Das ist schade, dass das parallel zu so wichtigen Spielen für uns stattfindet“, sagte Diane abschließend.