18.02.2023
B-Junioren

Jahresstart am Riederwald

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken starten am Sonntag in der schunkelfreien Zone Frankfurt am Main in die Rest-Runde der B-Junioren-Bundesliga. Das Spiel im altehrwürdigen Riederwald-Stadion (Alfred-Pfaff-Str.) beginnt um 14 Uhr.

Während das Team von Trainer Matthias Malter mit zwei Punkten und ohne Sieg auf dem letzten Platz steht und der Abstieg sich wohl nicht mehr vermeiden lässt, liegen die Hessen auf Rang Vier, haben aber auch schon zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern München.

„Wir wollen dort das umsetzen, was wir in der Winterpause erarbeitet haben, wir stellen uns nicht hinten rein, sondern wollen mutig auftreten. Natürlich wollen wir frühe Gegentore vermeiden, aber wir wissen ja auch, wie stark die Hessen sind. Wir haben gleich eine englische Wochen, fahren am Dienstag nach Fürth. Da müssen wir auch Rücksicht nehmen“, sagte Trainer Matthias Malter am Freitag.

Die Langzeitverletzten Bennet Grenner und Florim Marolli fehlen in Frankfurt noch weiterhin.