27.04.2022

IN MEISTERRUNDE AUCH ZU HAUSE PUNKTEN

1.FC Saarbrücken: Am Sonntag Heimspiel gegen Worms

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken geht es in die entscheidende Saisonphase. In der Meisterrunde hat das Team von Trainer Taifour Diane nur zwei Heimspiele, dafür aber drei Auswärtsbegegnungen. Am Sonntag kommt der VfR Wormatia Worms als Gast ins Stadion Kieselhumes.

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken können in den nächsten beiden spielen die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Zweiten Bundesliga fixieren. Nach dem deutlichen 7:1 (4:0)-Triumph im ersten Spiel der Meisterrunde beim 1. FFC Monmtabaur kommt am Sonntag, 01. Mai um 14 Uhr Wormatia Worms als Gast ins Stadion Kieselhumes. Diane warnt aber davor, das Ergebnis von Montabaur auf den kommenden Gegner umzulegen. „Sie stehen einen Platz besser als Montabaur, sind Fünfter. Aber das spielt keine große Rolle. Wir sind zu hause gefordert, wollen vor eigenem Anhang jedes Spiel gewinnen. Wir sollten auch nicht voraus schauen, denn wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen, kann der Vorsprung schmelzen“. Diane will mit sieben Punkten Vorsprung am kommenden Wochenende zum eventuell entscheidenden Duell zum SC 13 Bad Neuenahr fahren. Bad Neuenahr hat aber das letzte Spiel schon 3:4 verloren und spielt nun beim 1. FC Riegelsberg, der zwei Punkte hinter Bad Neuenahr Dritter ist. Im günstigsten Fall könnte sich der Vorsprung bei einem Riegelsberger Sieg schon vor der Fahrt ins Rheinland auf neuen Punkte gegenüber dem Zweiten erhöhen. Personell sieht es für den Maifeiertag bei den FCS-Frauen ganz gut aus. „Lena Ripperger und Nora Clausen waren wieder dabei, wir hätten dann 16 oder 17 Spielerinnen, das ist genug. Kristin Hauck und Leonie Biehl kommen eventuell aus einer Corona-Erkrankung zurück, aber wir werden vorsichtig sein und sie am Sonntag noch nicht einsetzen“, sagt Diane zur Personalsituation.