26.02.2023

Hohe Niederlage zum Abschluss der Englischen Woche

„Das war heute ein schlechtes Spiel von uns, über das man nicht viel sagen kann außer, dass wir am Ende der Englischen Woche vielleicht keine Kräfte mehr übrig hatten, um uns ordentlich zu wehren“, sagte FCS-U17-Trainer Matthias Malter nach der 1:7 (0:3)-Heimniederlage gegen den SV Darmstadt 98 im ersten Heimspiel nach der Winterpause. Schon zur Pause führten die Gäste aus Hessen deutlich mit 3:0, denn nachdem Celic in der 17. Minute den ersten Gäste-Treffer erzielte, legte Jung per Doppelpack (34. und 37.) zwei Treffer zum Pausenstand nach. Auch im zweiten Durchgang sparte Darmstadt zu Beginn der Fastenzeit nicht mit Toren.  Christoph legte in der 63. Minute den vierten Gäste-Treffer nach, ehe Neudel fünf Minuten später das 0:5 folgen ließ. Das halbe Dutzend machte Jung in der 73. Minute komplett, ehe Elidrissi Errahhali den siebten Treffer nachlegte (84.). Den einzigen Saarbrücker Treffer erzielte Ndombele in der  letzten Spielminute. Saarbrücken bleibt somit mit zwei erzielten Punkten Letzter und kann sich jetzt erst mal eine Woche ausruhen bis zum nächsten Spiel.

So haben sie gespielt…

FCS: Gossow, Figliuzzi (68. Weber), Maenning, Sahan, Blinn (68. Nazari), Althaus (46. Ndombele), Ba. Erdogan (68. Yilmaz), Behr, Mathieu, Werth (68. Vangelista), Em. Erdogan – Trainer: Matthias Malter

SV Darmstadt 98: Zimmer, Blatt (62. Thompson), Christoph, Arnold, Zelic (76. Helvaci), Jung (76. Kalberlah), Fazal, Sanjug (62. Klaus), Cacic (46. Neidel), Basic, Elidrissi Errahhani – Trainer: Patrick Kurt

Tore: 0:1 Zelic (17.), 0:2 Jung (34.), 0:3 Jung (37.), 0:4 Christoph (63.), 0Neudel (68.), 0:6 Jung (73.), 0:7 Elidrissi Errahhali (84.), 1:7 Ndombele (90.)