16.10.2022

Hohe Heimniederlage für B-Mädchen

In einem Nachholspiel der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest musste sich das Team des 1. FC Saarbrücken am Sonntag im Stadtteil Eschringen dem 1. FFC Kaiserslautern mit 0:5 (0:3) beugen. Damit bleibt das Malstatter Nachwuchsteam in der Tabelle Sechster.

Schon zur Pause lag das Team aus der Barbarossastadt klar vorne, Viola Imeraj (25.) und Lena Weiss (28.) ebneten früh den Weg zur 3:0-Pausenführung der Gäste. Das dritte Tor fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und war ein Eigentor. Nach der Pause ließen die Gäste aus der Pfalz nicht nach, Viola Imeraj erhöhte in der 52. Minute auf 4:0 aus Gäste-Siecht, ehe Lena Weiss in der 69. Minute den Endstand herstellte.

„Sie waren robuster, hatten mehr Einsatz und konnten sich so besser durchsetzen. Wir sind schwer reingekommen in die Partie, sie haben uns immer wieder den Schneid abgekauft. So fallen die ersten Gegentore und dann machen wir kurz vor der Pause noch ein Eigentor. Wir wollten dann offensiver spielen, das haben sie mit zwei weiteren Treffern ausgenutzt. Der letzte Treffer war dann noch ein Freistoß aus fast 30 Metern“, sagte Trainer Christian Eifler nach dem Spiel.

Das FCS-Team bleibt Sechster, hat aber immer noch ein Spiel weniger ausgetragen als der Vierte SV Wienau, der drei Punkte mehr hat. Der Fünfte SC Bad Neuenaht hat genauso viele Spiele wie das FCS-Team ausgetragen, hat aber bereits drei Punkte mehr auf der Habenseite.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken: Schönbeck, Legrum, Kuhl, F. Löw (64. Quack), L. Löw, Eifler (64. Hell), Karaoglan, Weiland (41. Wagner), Agyei, Jentsch, Pfüll (80. Lind) – Trainer: Tobias Grimm

1. FFC Kaiserslautern: Henn, Krückl, Weiss, Josten, Lapitskiy, Frank, Bell (72. Redling), Imeraj, Hauck (61. Maurer), Leineweber, Thomann – Trainerin: Leonie Fischer

Tore: 0:1 Imeraj (25.), 0:2 Weiss (28.), 0:3 Eifler (Eigentor, 40. + 1.), 0:4 Imeraj (52.), 0:5 Weiss (69.)

Schiedsrichter: Erik Franke