21.09.2023

Heimstärke demonstrieren

Das Frauen-Team des 1. FC Saarbrücken hat in der Regionalliga Südwest durch die Startniederlage beim SC 13 Bad Neuenahr drei Punkte Rückstand auf die Rheinländerinnen. Zu Hause gab es hingegen einen Sieg und daran wollen die Frauen von Trainer Taifour Diane auch am Sonntag (14 Uhr, Stadion Kieselhumes) gegen den 1. FFC Montabaur anknüpfen. Zumal es am vergangenen Sonntag in Simmern einen 7:1 (3:1)-Kantersieg gegen den SV Holzbach gab.

„Wir kennen Montabaur aus der Vorsaison. Ihr Spiel vom vergangenen Wochenende wurde in den November verlegt, so dass sie spielfrei waren und somit frisch sein dürften. Das sollte aber für uns in einem Heimspiel keine Rolle spielen. Sie haben ihren bislang einzigen Punkt gegen Holzbach geholt, wo wie gerade hoch gewonnen haben. Dennoch werden wie sie nicht unterschätzen“, sagte der Trainer am Donnerstag.

Er ist froh, dass die Knieprobleme bei Stürmerin Nora Clausen am Abklingen waren und sie am vergangenen Sonntag mitwirken konnte. „Es sind noch zwei Trainingseinheiten bis zum Sonntag, aber es sieht gut aus, wir hoffen, dass sie dabei ist“, sagte Diane, der weiterhin auf Lilly Kintzig und Hannah Wünsche verzichten muss.