11.03.2023

Heimsieg gegen Ludwigshafen

Mit einer vor allem im ersten Durchgang tadellosen Leistung konnte die U19 des 1. FC Saarbrücken in der A-Junioren-Regionalliga Südwest ihrem Ziel, am Saisonende den zweiten Rang zu belegen, einen Schritt näher kommen. Leo Sahin (21.) Sami Ben Ali (33.) und Louis Keßler (45.) konnten bis zur Halbzeitpause einen sicheren Vorsprung herausarbeiten.

„Eigentlich haben wir nicht so gut gespielt wie es das Halbzeitergebnis aussagt, wir waren mit den drei Treffern zufrieden. In der zweiten Hälfte waren wir besser, machten aber nur ein Tor. Mit dem Sieg können wir in dieser Höhe zufrieden sein, mit der Leistung weniger“, sagte Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel. Tim Kloster sicherte die Punkte mit dem Treffer zum Endstand ab. (50.).

Die FCS-Jungs haben vorerst den zweiten Platz übernommen, müssen aber abwarten, wie der SV Gonsenheim am Sonntag sein Auswärtsspiel beim Tabellenelften JFG Schaumberg-Prims bestreitet. Den Mainzern reicht wegen des besseren Torverhältnisses ein Remis, um wieder am FCS vorbeizuziehen. Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern hat mit zwei Spielen weniger bereits sechs Punkte Vorsprung vor den Malstattern.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Curto, Ben Ali, Rhani, Metaj, Gebhard, Smith, Sahin, Tuttolomondo, Kloster, Keßler – Trainer: Tobias Eisel

Ludwigshafener SC: Ofosohene, Kasperczyk, Noh, Nikezic, Sati, Sabi, Ahrens, Alami, Albayrak, Zikora, Böhm – Trainer: Chris Chorrosch

Tore: 1:0 Sahin (21.), 2:0 Ben Ali (33.), 3:0 Keßler (45.), 4:0 Kloster (50.)

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Bexbach, Saar)