01.10.2023

Heimniederlage gegen Kaiserslautern

Der September endete für die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken anders als das strahlende Sommerwetter eher trübe. Gegen den 1. FC Kaiserslautern gab es eine 0:3 (0:1)-Heimniederlage. Die Gäste landeten somit im fünften Spiel den fünften Sieg, liegen aber in der Tabelle hinter der SV Elversberg auf Rang Zwei, weil sie das schlechtere Torverhältnis aufweisen. Das Saarbrücker Team ist Siebter, punktgleich mit dem Fünften TSV Schott Mainz.

Trainer Sven Borgard sagte nach dem Spiel, das auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ausgetragen wurde: „In der ersten Hälfte war der FCK stärker, wir haben unsere Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte waren wir besser und zeitweise am Drücker. Leider blieb das 1:1 aber aus, der FCK konterte zum 0:2, der dritte Gegentreffer war dann wieder ein individueller Fehler von uns im Spielaufbau, den sie eiskalt ausnutzten. Wir haben beide Spiele gegen die Top-Gegner Mainz 05 und FCK verloren. Gegen Homburg wollen wir am Dienstag nun wieder in die Erfolgsspur zurück.“

Die Begegnung bei den Saarpfälzern wird am Dienstag, 3. Oktober um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion ausgetragen.