14.05.2023

Heimerfolg gegen Eisbachtal

Zeitlich parallel zum Drittligaspiel der Profis gegen den Halleschen FC trugen die FCS-C-Junioren zum Abschluss einer Englischen Woche ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal aus. Auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld setzte sich das von Nico Weißmann und Jörg Reeb trainierte Team mit 4:1 (1:0) durch.

Vor der Pause traf Alessandro Cunsolo in der 7. Minute zur Halbzeitführung. Temesgen Teadel baute diese mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 53. Minute aus. Für das 3:0 sorgte Miguel Lorenz nach genau einer Stunde, Mehmet Ensa Izig gelang vom Anstoß weg der einzige Gäste-Treffer. Den Endstand besorgte Divine Kusi Boateng fünf Minuten vor dem Abpfiff.

„Im zweiten Durchgang waren wir richtig gut, haben da dann auch verdient die Entscheidung gefunden und die Woche mit einem weiteren Sieg abschließen können“, sagte Jugendleiter Nico Weißmann nach dem Spiel.

In der Tabelle hat das FCS-Team als Spitzenreiter der Abstiegsrunde nun zwei Punkte Vorsprung vor dem FC Speyer.