22.01.2024
Männer II

Hallenmasters-Gruppen stehen fest

Das Hallenmasters-Abenteuer beginnt für das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken am kommenden Sonntag um 12.21 Uhr in der Saarlandhalle mit dem zweiten Spiel der Gruppe A. Das Team von Trainer Sammer Mozain trifft auf den Saarlandligisten FV Eppelborn.

„Es sind alles starke Teams mit Hallen-Qualitäten. Gegen Eppelborn hatten wir schon einige Spiele, wir haben sie auch schlagen können, mussten uns ihnen zuletzt bei ihrem eigenen Turnier aber beugen“, kommentierte Mozain das Los.

Um 13.24 geht es dann gegen den RPS-Oberligisten FV Diefflen. „Wichtig ist, dass wir gegen Eppelborn gut starten. Der Klassenunterschied spielt in der Halle keine so große Rolle, deshalb brauchen wir uns auch vor Diefflen, die zwei Klassen höher spielen, nicht zu verstecken, wir haben schon bewiesen, dass wir auch gut in der Halle sind“, meinte er zum zweiten Spiel.

Zum Gruppen-Abschluss geht es dann um 14.48 Uhr gegen den Ligakonkurrenten SC Halberg Brebach. „Es ist alles möglich und wir wollen uns die Chance aufs Weiterkommen bis zum letzten Gruppenspiel offenhalten“, sagte er zum letzten Vorrunden-Gegner.

Nach kurzer Unterbrechung geht es ab 16.30 Uhr mit den Halbfinalspielen weiter, das Endspiel ist für 18 Uhr vorgesehen.

In der Gruppe B spielen die SF Köllerbach, der SV Saar 05 Jugendfußball, der Titelverteidiger SV Auersmacher und der FC Hertha Wiesbach.